Mag.a Manuela Kainz

Menschen dabei zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln, zu wachsen und zur besten Version ihrer selbst zu werden ist meine grundlegende Motivation. Unternehmen dabei zu beraten, die optimalen Rahmenbedingungen zu schaffen, um im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung das Beste zu erreichen, inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Ein ganzheitlich ausgerichteter Beratungsansatz versteht sich von selbst. Genauso wie meine Orientierung an wichtigen Trends und Entwicklungen. Die Freude daran, in meinem Job jeden Tag gemeinsam mit anderen Menschen und neuen Themen zu wachsen, gebe ich gerne an meine Kund/innen weiter. 

Zu den Fakten: Ich bin seit 2003 als Personalentwicklerin, internationale HR-Managerin und Organisationsberaterin im globalen Konzernumfeld tätig. Meine Schwerpunkte sind die Entwicklung und Implementierung von Personalentwicklungsprozessen und -tools und die Beratung und Begleitung von Teams. Seit 2007 arbeite ich außerdem als Lektorin an Fachhochschulen und Universitäten. Durch diverse Weiterbildungen im Bereich Coaching, Konfliktmanagement und Führung, aber auch in ergänzenden Themengebieten wie der Naturtherapie oder dem Mentaltraining entwickle ich meine Kompetenzen laufend weiter.

  • Klar
  • Präsent
  • Fundiert
  • Ganzheitlich
  • Herzlich